Gewitter und Hagel über Dresden

Flattr this!

Im Saftblog gibt es ein paar Fotos und eine Film vom letzten schweren Unwetter über Dresden und Umgebung. Hier nur zwei Aufnahmen vom Dienstag. Wieder gab es ein schweres Gewitter mit teilweisem Hagelniedergang.

Gewitter über der Neustädter Seite

Der folgende Blitzeinschlag war etwas näher. Links im Bild ist die ehemalige Drachenschänke zu erkennen. Der rechte Baum steht am rechten Elbufer, der linke, in dem ebenfalls der Blitz einschlägt, am linken direkt am Fährgarten Johannstadt. Beide Bäume hatten wohl Glück, das derr Hauptblitz etwas woanders niederging.

Gewitter am Fährgarten Johannstadt

Für Pfingsten sind neue schwere Gewitter angekündigt.

Andreas

Ein Gedanke zu „Gewitter und Hagel über Dresden

  1. Hallo,

    ich habe mir am 07.08.07 einen ordentlichen Hagelschaden an meinem Auto in Dresden/Neustadt eingehandelt.

    Nun möchte meine Autoversicherung einen Nachweis, können sie mir da weiterhelfen?

    Vielen Dank,
    Andreas Lodig

Kommentare sind geschlossen.